Umweltschutz

Umweltschutz

Umwelt

UMWELTBEWUSSTSEIN

Wir sind uns bewusst, dass langfristiger Erfolg nur möglich ist, wenn ein Unternehmen im Einklang mit der Natur und der Umwelt arbeitet. Aus diesem Grund modernisieren wir ständig unsere Produktionsanlagen, reduzieren die Emissionen und erhöhen die Energieeffizienz.

Wir arbeiten auch an der Verbesserung der Standards in der Metallindustrie und ermutigen unsere Partner, dasselbe zu tun. Der Umweltschutz ist uns sehr wichtig und ist zu einem festen Bestandteil unserer Unternehmensstrategie geworden.

Wir sind ein ausgereiftes und verantwortungsbewusstes Unternehmen und verfügen über alle erforderlichen Genehmigungen für Recyclingaktivitäten. Unsere Sorge um die Umwelt wurde 2003 mit dem Umweltmanagement-Zertifikat gemäß der Norm ISO 14001 bestätigt.

OPTIMALE EFFIZIENZ

Alle unsere Anlagen verfügen über Schutzvorrichtungen, um den Ausstoß von Schadstoffen in die Atmosphäre und in Oberflächengewässer zu reduzieren. Wir arbeiten in Übereinstimmung mit den Anforderungen der besten verfügbaren Techniken, die durch die Richtlinie 96/61 EG des Europäischen Rates über die integrierte Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung eingeführt wurden.

Unser Unternehmen verfügt außerdem über ein regelmäßig erneuertes Qualitätsmanagementsystem gemäß der Norm IATF 16949:2016, das die höchsten in der Automobilbranche geforderten Standards garantiert.

Unser Unternehmen ist stets bestrebt, auch die anspruchsvollsten Anforderungen zu erfüllen. Dank unserer mehr als 30-jährigen Erfahrung in der Herstellung von Aluminiumgusslegierungen, der Beobachtung der wachsenden Marktnachfrage, Investitionen in neue Maschinen und der Entwicklung optimaler Effizienz sind wir zu einem der führenden Unternehmen unserer Branche geworden.

Ambitionen und die Zielrealisierung sind Teil der Strategie von Nicromet.

SAUBERE
LUFT

Im Jahr 2011 haben wir die Luftemissionen durch die Installation eines Idex Spänetrockners mit Gasnachverbrennung reduziert.

ENERGIEEFFIZIENZ

Ein 2015 von der Nationalen Agentur für Energieeinsparung durchgeführtes Audit ermöglichte es uns, Lösungen zur Verbesserung der Energieeffizienz unserer Anlagen zu finden.

ZUM WOHLE
DER EINWOHNER

Wir kümmern uns um die Lebensqualität der Menschen, die in der Nähe unserer Anlagen leben, indem wir Lärm- und Staubemissionen durch den Bau von schalldämpfenden Systemen und modernen Staubabsauganlagen reduzieren.

GRÜNER
FUHRPARK

Wir reduzieren die von unseren Fahrzeugen ausgestoßenen Abgase. Fahrzeuge, die die Euro 2- und Euro 3-Normen erfüllen, werden jetzt durch Fahrzeuge ersetzt, die die strengere Euro 6-Norm erfüllen.

Informationspflichten nach dem Atomgesetz

Im Zusammenhang mit den in Art. 4 Abs. 1 Ziff. 10, gemäß Art. 32c Ziff. 2 des Gesetzes vom 29. November 2000 über das Atomrecht (GBl. 2001 Nr. 3 Pos. 18, in der geänderten Fassung), teilt der Geschäftsführer der Nicromet Sp. z o.o. sp.k. mit, dass auf der Grundlage der durchgeführten Dosimetrie-Messungen festgestellt wurde, dass die durchgeführte Tätigkeit während der letzten 12 Monate keine Quelle für die Freisetzung radioaktiver Stoffe in die Umwelt war und keine negativen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt hatte.